kumpeltest

Beim "Kumpeltest" geht es um "wichtige Fragen des Lebens" und darum, wie man sich selbst und andere dazu einschätzt. Der "Kumpeltest" war als Spielstation Teil unseres Methodensets "Starter Kit" und ist nun als ausgekoppeltes Praxismaterial einzeln erhältlich. Es ist für die Arbeit mit Jungen* im Alter von 14 bis 21 Jahren aller Schulformen geeignet.

Bei dieser spielerischen Herangehensweise erhält jeder Junge* sieben Karten, die er im Rahmen des Spielverlaufs wieder ablegen muss. Dies kann er nur, indem er seine Mitspieler* in "wichtigen Fragen des Lebens" richtig einschätzt oder die Gruppe den Einzelnen* richtig beurteilt. Hierfür stellt ein Spieler* einem Mitspieler* eine "Top oder Flop"- Frage. Dieser* nimmt sich eine "Top-" und eine "Flop-Karte" und entscheidet, welche dieser zwei Karten die Frage am besten wahrheitsgemäß beantwortet. Dann legt er* diese Karte verdeckt vor sich hin. Das Gleiche macht der Fragende* mit einem anderen Kartenpaar und versucht dabei die Antwort des Mitspielers* richtig einzuschätzen.

 

 

Preis

15,00 € inkl. Verpackungs- und Versandkosten

 

Das Praxismaterial "Kumpeltest" beinhaltet

  • 1 Spielanleitung
  • 44 Fragekarten
  • 8 "Alle"-Karten
  • 2 "Top"-Karten
  • 2 "Flop"-Karten
in einer Kartenspielbox.

 

bestellen

Weitere Materialien